Mittwoch, 30. April 2008

Tariferhöhung = Umsatzerhöhung ?

Steigende Kosten und sinkende Umsätze verleiten dazu, eine Tariferhöhung zu fordern. Ob das auch eine Umsatzsteigerung bedeutet ist nicht sicher.

Als Taxiunternehmer sollte man sich auch folgendes bewusst machen.

Die Fahrgäste bezahlen nicht nur die Fahrt, sondern auch unsere Wartezeiten am Standplatz mit. Bei Verringerung der Wartezeiten könnten somit die Fahrpreise stabil bleiben oder auch sinken. Dadurch würde man auch eine neue Kundenschicht gewinnen.

Hieraus folgt die Frage: Wie verringert man die Wartezeit?

Als Taxifahrer sollte man von der Vorstellung Abstand nehmen, künfig nur Personen zu befördern. In Zukunft müssen wir unser Potential besser einsetzen.


Unsere Stärken sind

  • Verfügbarkeit rund um die Uhr

  • Mobilität

Folgende Tätigkeiten könnte das Taxi ausführen

  • Fity-Fity Taxi

  • Buszubringer

  • Hundetransporte

  • Schlüsseldienste

  • Briefkastenleerung

  • Hausnotrufe

  • Zeitungsnachlieferung

  • Überführung von Fahrzeugen für Werkstattermine

Erst wenn wir unser Potential voll genützt haben und die Umsätze nicht ausreichen, ist der Ruf nach einer Tariferhöhung gerechtfertigt.


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